Expogrow Irún 2012

Am 14., 15. und 16. September fand in Irún die Expogrow 2012 statt, womit diese vor allem ans baskische und französische Publikum gerichtete Cannabis-Messe in die erste Runde startete. Dank ihrem nur wenige Meter von der Grenze entfernt gelegenen Veranstaltungsort konnten viele Franzosen das Event besuchen und die wahrscheinlich beste aller bisherigen Cannabis-Messen genießen. Dieser Titel wird der Expogrow vor allem wegen der Professionalität ihrer Veranstalter zuteil – die Besucherzahlen waren, da die Messe dieses Jahr ja zum ersten Mal stattfand, leider eher niedriger als erwartet. Es gab Konzerte von musikalischen Größen wie Morodo, Cypress Hill, Marea und vielen mehr, sowie einen Graffiti-Wettbewerb und einen Skate-Contest. All das fand in einer großen, an den Ficoba-Pavillon angebauten Halle statt, wo mit diversen Imbissständen außerdem auch für das leibliche Wohl der Messebesucher gesorgt war. Die Messestände der Aussteller waren auf drei Pavillons verteilt. Alles in allem war die Expogrow 2012 ein Superevent, das sich in den nächsten Jahren sicherlich zu einer der besten Cannabis-Messen Europas mausern wird.

Wir waren dabei – vorerst zwar ohne unseren Stand, aber mit einem Schautisch am Stand des Growshops Yervagüena, denen wir halfen, so gut wir konnten. Wir haben mit einer Menge Growern geplaudert – vor allem Franzosen, die sich als Liebhaber unserer Varietäten outeten. Es war für uns eine freudige Überraschung, zu erfahren, dass das französische Publikum unsere Samen kennt und liebt, weshalb wir nächstes Jahr sicherlich mit unserem Samenfabrik-Stand auf der Expogrow dabei sein werden.

Damit ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen könnt, haben wir hier ein kurzes Video für euch, das die Höhepunkte der Messe zusammenfasst: