Mit der Marihuanasorte TNT Kush wollten wir eine authentische Kush mit nachdrücklicher Wirkung für Indica-Liebhaber auf den Markt bringen.
Die TNT Kush ist das Produkt einer sorgfältigen Selektion von Eva Seeds: Samen von renommierten Haschisch-Produzenten aus Pakistan. Die Pflanze wird als feminisierte Samen angeboten.
Sie präsentiert sich als robuste, längliche Pflanze, die kräftige Zweige und breite, dunkelgrüne Blätter bildet. Sie reagiert sehr gut auf Beschneidung wie FIM oder apikal, außerdem auf SOG- (Grünes Meer) und SCroG-Anbaumethoden.
In der Blütephase produziert sie sehr harzige, kompakte und schwere Dolden mit einem intensiven Aroma nach Walnüssen und Zypressen mit einem Hauch Kirsche und reife Sternfrucht. Diese Mischung verschiedenster Aromen wird auf geschmacklicher Ebene durch einen zarten Geschmack nach Bittermandel und Schokolade verfeinert.
Ihre Wirkung ist sehr intensiv, entspannend und narkotisierend – perfekt zum Relaxen nach einem harten Tag oder zum Einschlafen. Sie wird auch als medizinisches Marihuana unter anderem zur Schmerzlinderung, zur Stressreduzierung und als Appetitanreger verwendet.
Sie passt sich leicht an alle Anbaumethoden (Indoor, Outdoor, Gewächshaus) und Medien (Erde, Kokos, Hydro …) an. Ihr Nährstoffbedarf ist sowohl in der Wachstums- wie in der Blütephase niedrig.
Indoor-Anbau von TNT Kush:
Nach dem entsprechenden Wachstum kann TNT Kush nach 55-60 Tagen Blütezeit geerntet werden.
Wir empfehlen, die Pflanze auf eine Höhe von rund 50-70 cm wachsen zu lassen, bevor die Lichtdauer geändert wird, um die Blütenbildung auszulösen (12 Std. Licht, 12 Std. Dunkelheit), und die Blütezeit bei 80-100 cm hohen Pflanzen zu beenden.
Wenn ihr die Pflanze aus Samen zieht, empfehlen wir bei 7 l Kübeln 9 Samen pro Quadratmeter, bei 11 l Kübeln 6 Pflanzen pro Quadratmeter zu setzen.
Je nach Medium und Anbaubedingungen produziert die Pflanze 315-540 Gramm pro Quadratmeter.
Outdoor-Anbau von TNT Kush:
TNT Kush bildet breite, hohe Pflanzen, die zum Ende der Blütezeit gut und gerne 2 bis 3 Meter hoch sein können.
Je nach Medium und Größe des Pflanzgefäßes produziert sie 500 – 1000 Gramm pro Pflanze.
Nordhalbkugel:
Die saisongemäße Aussaat erfolgt von April bis Juni für eine Ernte um den 1. – 7. Oktober.
Südhalbkugel:
Die saisongemäße Aussaat erfolgt von Oktober bis Dezember für eine Ernte vom 1. – 7. April.
*Die Pflanze kann auch außerhalb der Saison gesät werden, sofern die Umweltbedingungen dies erlauben; dabei müssen die Lichtstunden berücksichtigt werden, denn es handelt sich um eine feminisierte, lichtabhängige Sorte.
DATENBLATT TNT KUSH:
THC: Hoch (18-22%) CBD: Niedrig
0% SATIVA 100% INDICA
AUSZEICHNUNGEN:
- 1. Preis – Revolta Verda 2006 – Kategorie Harze
- Medizin Preis BESFES – schmerzlindernd
- 2. Preis – Spannabis Cannabis Champions Cup 2008 – Kategorie Harze (Papa’s Candy+TNT Kush)
- 1. Preis – Copa Catalunya Grows 2013 – Kategorie Hydro
- 1. Preis – Copa Natura Verde 2013 – Kategorie BHO
- 1. Preis – Cannabis Canarias Cup 2014 – Kategorie Indica
- 1. Preis – Copa Cannaval 2017 – Kategorie Extraktionen no lösemittel.